Sie sind hier: Home / MTB (CTF)
Deutsch
Montag, 18. Februar 2019

Verlaufsbericht zum Familientag mit Erster MTB-Vereinsmeisterschaft

RSC-Trailmaster Johannes Kockelmann

Von unserem MTB-Fachwart Guido Michels:

Am Start zur 1. MTB- Vereinsmeisterschaft am 17.10.2009 standen 9 Teilnehmer, 8 Männliche und Desi als einzige Frau. Gefahren wurde 45 Min. auf einem anspruchsvollen und sehr kräfteraubenden Rundkurs von etwa 760 m mit 38 hm auf der Weinsheimer Hardt. Im Schnitt wurden 13 Runden gefahren, das entspricht etwa einer Distanz von 10 km mit knapp 500 hm. Die beiden Erstplatzierten schafften sogar 15 Runden!
Alle Starter haben das Rennen fast Sturzfrei und gut überstanden, wobei ich eigentlich schon nach der Hälfte der Zeit total platt war! Ich konnte aber leider nicht kneifen oder aussteigen, da ich ja selber die Strecke so ausgesucht habe…

"Dat woar ansträngender aals jedoacht"

 

Es war einfach toll, dass wir Sportler durch die Wandergruppe und weitere Zuschauer angefeuert wurden, die pünktlich um 15:00 Uhr an der Rennstrecke erschienen sind. Vielen Dank, das hat gut getan.

So hatten wir rundum eine gelungene Veranstaltung, die ihren Abschluss im Hotel Schoos - Baselter Hof bei lecker Essen wie Trinken und anschließender Siegerehrung gefunden hat!

Willi Schlösser hat freundlicherweise Photos gemacht und diese für die Foto Galerie zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank und Gruß,

Eurer Guido

Ergebnisse

Platz

Klasse

Name

Gesamtplatz

1.

Frauen

Desiree Kläsges

7.

1.

Jugend

Johannes Kockelmann

1.

2.

Jugend

David Igelmund

3.

3.

Jugend

Moritz Igelmund

8.

1.

Männer

Thorsten Nosbüsch

2.

2.

Männer

Reiner Thommes

4.

3.

Männer

Frank Reiferscheid

5.

4.

Männer

Guido Michels

6.

5.

Männer

Michael Nehrenheim

9.

-> zurück zur MTB-Seite

-> zurück zu Home

Ausschreibung - Familienwanderung mit MTB-Vereinsmeisterschaft

 

Weinsheim, 17. Okt. 2009 - RSC-Familienwandern wird mit - neuer - MTB-Vereinsmeisterschaft kombiniert

(gm/hp) Wir planen am diesjährigen Familienwandertag zusätzlich eine MTB-Vereinsmeisterschaft.

Die MTB-Vereinsmeisterschaft soll auf einer Rundstrecke mit etwa 700 Meter Länge gefahren werden. Vom Schwierigkeitsgrad her soll die Strecke für Jedermann fahrbar sein.

Beide Events werden in und um Weinsheim stattfinden und im Zusammenhang stehen!

Tagesablauf:

13 Uhr Start der Wanderung ab Hotel Schoos (Baselter Hof) mit einem Guide aus Weinsheim, der uns anschließend auf die Weinsheimer Hardt führt, dort startet dann um 15 Uhr die MTB Veranstaltung.

Treffpunkt der Teilnehmer MTB ist um 14:15 Uhr bis spätestens 14:30 Uhr bei der Turnhalle in Weinsheim, weil an der Rennstrecke die Parkmöglichkeiten sehr beschränkt sind! Die Anmeldung und die Startnummernvergabe werden dann auch bei der Turnhalle durchgeführt, bevor wir dann gemeinsam zur Rennstrecke fahren, damit auch keiner lange suchen muss! Damit wir uns auch noch ein wenig warm fahren können und pünktlich starten können, bitte ich die Starter rechtzeitig vor Ort zu sein!!!

Die Teilnehmer starten in Altersklassen, die unterschiedliche Runden absolviert werden (Rundanzahl wird noch festgelegt). Die Einteilung erfolgt vor dem Start.

Getränke stehen vor Ort zur Verfügung.

Die Wanderer konnen den Rundkurs komplett einsehen. Nach den MTB-Rennen, mit einer Dauer von ca. 1 Std., wandern wir wieder zurück zum Hotel Schoos, hier findet der Abschluss mit Essen und Siegerehrung statt.

Das Ende ist - wie immer - offen.

Anmeldung erforderlich

Aus logistischen Gründen ist eine Anmeldung zum MTB-Rennen und der Wanderung unter Tel. 0171.4450285 erforderlich.

Gruß

Manni Simon

NEUE "RSC MTB-Meisterschaft" Anreiz für Radprofis ?

(hp) Ein Radsportfan hatte bei der diesjährigen RSC-Vereinsmeisterschaft der Rennradfahrer glücklicherweise seine Kamera dabei und konnte zwei Profis bei Ihren Überlegungen zum Abschluss der Radsaison 2009 beobachten.

Der RSC Prüm konnte die Rechte an den Bilder noch vor der internationalen Fachpresse ergattern. Hier die ersten Abdrucke.

Nunmehr "wird gemunkelt das sich zur MTB Vereinsmeisterschaft prominenter Besuch ankündigt". Ihr werdet es erleben.

 

> für eine bessere Qualität bitte Anklicken
 
...