Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Freitag, 26. April 2019

MTB´ler rocken beim VulkanBike Eifel-Marathon in Daun

(Jung-Racer) David Benz auf Platz 2 - Super Mannschaftsleistung

Daun, 11. Sept. 2010

(er/hp) Bei besten äußeren Bedingungen, sprich Sonnenschein und einer meist trockenen Strecke, wagte sich der frisch gekürte Vereinsmeister des RSC Prüm, David Benz, mit seinem Vereinskollegen Thorsten Nosbüsch, Maurice Fox und  Moritz Igelmund diesmal auf verschiedene Rundkurse beim Dauner Mountainbike-Spektakel.

Die große Rundstrecke von 100 km und 2300 HM wurde diesmal vom Dauner-Marktplatz in Angriff genommen. Hier waren Start und Ziel sowie das Eventzelt eingerichtet worden. Es galt zum 10. Male die schöne anspruchsvolle Strecke in Angriff zu nehmen. Die Organisation war auch diesmal wieder perfekt, ein Lob dem Veranstalter und den vielen fleißigen Helfern, ohne die so ein Event nicht ausgerichtet werden kann.

Insgesamt gingen bei der Marathonstrecke 425 Starter aller Altersklassen  an den Start. Thorsten Nosbüsch erreichte in seiner Altersklasse Männer I den 47sten Platz. David Benz belegte in seiner Alterklasse einen hervorragenden zweiten Platz; in der Gesamtwertung, unter Berücksichtigung des starken  internationalen  Teilnehmerfeldes, einen beachtlichen 8. Platz. Ebenfalls die gleiche Strecke fuhr Moritz Igelmund, der sich achtbar schlug und weitere Erfahrung im Rennsport sammelte. Maurice Fox startete über 60 km mit 1300 HM schlug sich tapfer.

David Benz kommt aus der Jugendabteilung des RSC Prüm, wo er von seinem Jugendtrainer Rudi Igelmund betreut und gefördert wird. Nicht zu vergessen sind die Eltern aller Jugendlichen, die Sie zu ihren Rennen begleiten und auch mit Hilfe bei Seite stehen.

Der RSC Prüm ist sehr stolz auf seine jungen Athleten, die dieses Jahr eine sehr gute Saison auf dem Rennrad wie auch mit Mountainbike gefahren haben.

gez.

Erich Roelen

 

 

29.09.2010 18:05 Alter: 9 Jahre
(6857 mal gelesen)
 
...