Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Donnerstag, 18. Juli 2019

103 Jahre Rund um Köln - 6 RSCler am Start um den Dom

Kopfsteinpflasterpassage zu Schloß Bensberg weckt letzte Energien - Was machen Männer nur falsch?

Foto vom letzten Jahr

(wl/hp) Köln - Ostermontag, 25. Apr. 2011 - RSCler  "Rund um Köln"

 

 

 

 

Unser Radsportfreund Wolfgang Lenz berichtet aus Köln:

 

 

 

 

Wir warenam Ostermontag in Köln wieder richtig gut vertreten, und das Wetter war einfach phantastisch. Solche Temperaturen am Rennstart haben wir, glaube ich, noch nicht gehabt. Meist schlotterten wir in der Startaufstellung, doch dieses mal lief der Schweiß schon vor dem Start.

 

Pünktlich um 9:30 Uhr fiel der Startschuss des 127 km Rennens, wo wir Männer, Guido Michels, Guido Hoffmann, Brukhard Ehleringer und ich am Start waren. Eine halbe Stunde später startete das 63 km Rennen mit unseren Damen, Sonja Haag und Simone Krost.

 

Wie üblich ging es wieder in einem riesigen Fahrerfeld durch die Innenstadt von Köln. Leider kam es dieses Mal andauernd zu Massenstürzen, wir RSCler sind "Gott sei Dank" nicht gestürtzt. Anschließend im "Bergischen Land" zog sich das Fahrerfeld auseinander und es wurde entspannter gefahren.

 

Der Höhepunkt war wie immer die Kopfsteinpflasterpassage zu Schloß Bensberg. Zuschauer weckten nochmals die letzten Energiereserven, anschließen ging es dann fast nur eben zurück nach Köln. Nach einem letzten Zielsprint waren wir wohl alle Platt, und froh heil im Ziel zu sein.

 

Die Damen haben wieder einmal die besten Ergebnisse erzielt, irgend etwas machen wir Männer wohl falsch.

 

Hier unsere Ergebnisse:

                          Gesamt   Alterklasse

Simone Krost              58                 20
Sonja Haag                181                65

Guido Michels            281               104

Guido Hoffmann        354                129

Burkhard Ehleringer   470                171

Wolfgang Lenz          163                 58     

 

 

 

Grüße

Wolfgang Lenz

 

weitere Infos mehr ...

03.05.2011 16:44 Alter: 8 Jahre
(6166 mal gelesen)
 
...