Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Freitag, 19. Juli 2019

7. Schinderhannes MTB-Superbike Emmelshausen hat Spaß gemacht

Tolle Rennen - Sportlich gute Platzierungen

(sw/hp) Emmelshausen

Am 22.05.2011 machten sich Sarah, Reiner, Timo und Moritz morgens um 6.30 Uhr auf den Weg Richtung Koblenz zum MTB-Superbike.

Das Wetter schien bis dahin schön mitzuspielen, umso größer war die Freude auf den Marathon.

Sarah und Reiner fuhren den Halbmarathon über eigentlich 67 km, tatsächlich leider 71 km bei 1640 hm.

Timo ging die Kurzstrecke über 38 km und 870 hm an und Moritz entschied sich für die Fun-Strecke über 24 km und 390 hm.

Alle haben, trotz der Strapazen und der harten Konkurrenz, letztendlich ein recht gutes Ergebnis erzielt.

Timo ist, wie erwartet, ein sehr gutes Rennen gefahren. Er wurde 6. in seiner Altersklasse und 24. in der Gesamtwertung, seine gefahrene Zeit lag bei 1:45 für 38 km. Er bestätigte, dass die Strecke super war und das Wetter einigermaßen mitgespielt hat. Bis auf eine kurze Schauer sind wir alle relativ trocken geblieben.

Moritz fuhr die Fun-Strecke in einer Zeit von 1:07 und erlangte in seiner Altersklasse den 8. Platz, in der Gesamtwertung schaffte er es auf den 30. Platz. Wirklich ein super Ergebnis.

Sarah und Reiner hatten sich mit dem Halbmarathon die längste Strecke ausgesucht und sich nur ein Ziel gesetzt: „zusammen im Ziel einrollen und nicht abkacken.“ Dieses Ziel wurde auch erreicht.

Reiner in seiner Altersgruppe schaffte es auf den 50. Platz mit einer Zeit von 4:09, in der Gesamtwertung lag er auf Platz 156, wobei man dazu sagen muss, dass in dieser Altersgruppe, die meisten Fahrer am Start waren. Ein sehr gutes Resultat, weil beide nicht viel für diesen Marathon trainiert haben.

Wider erwarten hat Sarah ein sehr gutes Ergebnis erzielt, was bei den Frauen immer etwas leichter ist, als bei den Männern. Sie schaffte es tatsächlich auf´s Treppchen und wurde in Ihrer Altersgruppe 2. mit der gleichen Zeit wie Reiner von 4:09 über 71 km, in der Gesamtwertung aller Frauen lag sie auf Platz 3 und in der Gesamtwertung (inkl. Männer) auf Platz 155.

Es war ein wirklich tolles Rennen, was diese vier nächstes Jahr ganz sicher wiederholen werden. Vielleicht finden noch mehr Mtb´ler vom RSC, die sich dem im nächsten Jahr anschließen möchten.
Dazu ist nur zu sagen: ES LOHNT SICH !!!

 

Die Teilnehmer:   

                        Sarah Wilde

                        Reiner Thommes

                        Timo Igelmund

                        Moritz Igelmund


23.05.2011 19:07 Alter: 8 Jahre
(6200 mal gelesen)
 
...