Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Freitag, 26. April 2019

Desiree Kläsges fährt auf Platz 3 bei EMC-Rennen in Bekond

(er/hp) Bekond – 08. Mai 2011

 

Bekond wird wohl die neue Heimat von Desiree Kläsges, und da war es wohl selbstverständlich, ja geradezu eine Verpflichtung, auf der anspruchsvollen Strecke an den Start zu gehen. Die Distanz ging über 6 Runden a 5 km und insgesamt 900 HM.

 

Gleich nach dem Start konnte sich Desiree  hinter den beiden starken führenden Fahrerinnen auf Platz 3 festbeißen, und diesen Platz bis Ende des Rennens verteidigen. Insgesamt dauerte das Rennen ca. 2 Std. Bei warmen Temperaturen sowie  Trainingsrückstand war nach der dritten Runde fast Ende im Schacht. Aber wer unsere Amazone kennt weis, dass sie gerade dann einen unbändigen Willen hat, durchzuhalten. Und dann dies, man glaubt es kaum, in der 5 Runden ein heftiger kurzer Platzregen der noch mal eine neue Herausforderung darstellte und den Fahrerinnen alles abverlangte. Desi liebt ja Singletrails was ihr auf diese Strecke zu Gute kam.

Mit dem erreichten dritten Platz war sie mehr als zufrieden.

 

Desiree will bei den weitern Rennen in Traben-Trabach und Altlay an den Start gehen. Wir wünschen hierfür gute Beine und eine unfallfreie Fahrt.

 

Presse RSC Prüm

 

09.05.2011 22:00 Alter: 8 Jahre
(5554 mal gelesen)
 
...