Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Freitag, 19. Juli 2019

Mallorca Trainingslager 2011 (Nachlese)

PS: eine Nachlese ist ein Prädikatsbericht, „Ausführlich und zeitnah“

(er/hp) Mallorca - Prüm

11 RSC-ler von ursprünglich 13 angemeldeten Mietgliedern nahmen 2011 am Frühjahrsaufbautraining auf Mallorca teil. Als Reiseziel hatte Edgar Schmitz nun den Nordwesten der Insel ausgesucht und Heidi Schmitz hat dann die Buchung und Organisation der Reise vorgenommen.So war der Erfolg schon vorprogrammiert.

Wie auch in der Eifel war das Wetter auf Mallorca erste Klasse, nur Sonnenschein hat die Radler begleitet bei ihren von Walter Greiber perfekt vorbereitenden Touren.

Die schnelle Gruppe fuhr immerhin 900 km und die Komfortgruppe doch auch stolze 680 km, was bedeutet, dass Gruppe I Tagesetappen von 190 km und Gruppe II Etappen von doch bis zu 140 km absolvierten.Aber lasst Euch davon nicht abschrecken, jedes Training fängt auch zunächst mal mit kleineren Entfernungen an.

Die Unterkunft war im Hotel Pollencia, ein Hotel wo Hürzeler eine Fahrradmiet-Station betreibt. Hier trainieren vorzugweise auch Triathlonsportler.

Unsere Guides führten die Gruppen sicher über die Insel und waren stolz, keine Pannen und Unfälle beklagen zu müssen.

Schöne Bilder wurden diesmal von Klausi Nahring und Hermann Hoff geschossen. Diese könnt Ihr in einer Auswahl in der Foto-Galerie einsehen.

Presse RSC

04.06.2011 18:17 Alter: 8 Jahre
(5356 mal gelesen)
 
...