Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Freitag, 26. April 2019

Erfolg in Frankfurt

3. Platz für Sonja Haag

(BE/RE) 

Am 01. Mai fand die 50. Auflage des Radklassikers „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ (früher bekannt als „Rund um den Henniger Turm“) statt. Das Wetter war fantastisch und das Rennen hervorragend organisiert. Um 9.00 Uhr fiel der gemeinsame Startschuss für alle Strecken. Sonja Haag und Burkhard Ehleringer waren für den RSC Prüm im insgesamt 2866 Fahrer großen Feld am Start.

Vom Start weg wurde direkt Tempo gemacht und so waren wir schnell mit einem riesigen Fahrerfeld in der Innenstadt von Frankfurt. Glücklicherweise kam es – im Vergleich zu Rund um Köln – nicht zu Stürzen, obwohl der Kurs sehr kurvig und durch einige Baustellen sehr eng war. Wir haben beide den Eindruck gewonnen, dass die Fahrweise der Teilnehmer disziplinierter und rücksichtsvoller als eine Woche zuvor in Köln war. Die schöne Streckenführung durch Frankfurt und den Taunus, die tolle Organisation und gute Stimmung an der Strecke machen diese Veranstaltung sehr attraktiv.


Auf der 42er Strecke erreichte Sonja Haag mit einen hervorragenden 3. Platz in ihrer Alterklasse einen Platz auf dem Siegertreppchen.


Unsere Ergebnisse:

 

Sonja Haag

  • Gesamt: 10
  • Altersklasse: 3

Burkhard Ehleringer

  • Gesamt: 459
  • Altersklasse: 173

Wir hoffen nächstes Jahr noch mehr RSCler am Start zu sehen :-)

05.05.2011 19:27 Alter: 8 Jahre
(5593 mal gelesen)
 
...