Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Donnerstag, 21. Februar 2019

MTB-Freundschaftstour diesmal beim RSC Prüm

Wiiir fahren auf Ankommen - So läuft es woanders!

(er) Weinsheim - 12. Nov. 2011

Traditionell findet Mitte November das Freundschaftstreffen der Radsportvereine Bitburg, Geichlingen, Prüm und Housingen statt. Diesmal waren „die Prümer“ dran. Das Treffen 2012 fand diesmal in Weinsheim/bei Prüm statt.

Bei herrlichem Herbstwetter fanden sich 45 Radsportler ein, um die von GuidoMichels ausgesuchten Routen zu fahren. Nach herzlicher Begrüßung erläuterte er die Einteilung der Gruppen und stellte die Guides des RSC  Prüm vor. Nun nahmen die Gruppen die Routen in Angriff, Gruppe 1 ca. 70 km und Gruppe 2 und 3 jeweils 46 km. Wie so oft stellte sich schnell heraus, das in etwas ruhiger fahrenden Gruppen auch Einige besser in die sportliche Gruppe 1 gepasst hätten. Aber das kennt man ja auch schon. Doch für die Guides war das kein Problem, denn Guido führte die Gruppe Eins, Sarah und Reiner die Gruppe Zwei und Hermann und Wilma die Gruppe Drei.

Von Weinsheim ging es zum „Adenauer-Haus“ bei Duppach und dann weiter um des Steffeler-Maar und wieder hoch zum Vulkangarten. Herrliche Passagen waren zu meistern, aber beim diesem schönen Wetter und trockener Piste kein Problem. Über die Höhe bei Schönfeld, wo beim Streichelzoo eine kleine Pause gemacht wurde, ging es weiter Richtung über Reuth, Neureuth und Ormont nach Willwerath, um so langsam wieder zu Start und Ziel nach Weinsheim zu gelangen.  Die Gruppe Eins nahm noch die Wolfsschlucht unter die Stollen, was denn hier und dort ein leichtes Brennen in den Oberschenkeln verursacht haben soll. Ohne Unfall und Pannen kamen Alle von der MTB-Tour zurück. Das hat aber gepasst sagten viele, denn genau nach Ende der Fahrt verabschiedete sich auch die Sonne und sofort wurde es spürbar kälter.

Nun folgte der gemütliche Teil in der „Feierscheune in Weinsheim“ die Petra mit ihrer Tochter herbstlich dekoriert hatte. In netter Atmosphäre und bei einer kleinen, sehr schmackhaften Pastavariation „ala Uli“ verweilte man noch einige Stunden in Weinsheim. 

RSC Presse

20.04.2012 22:00 Alter: 7 Jahre
(5740 mal gelesen)
 
...