Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Donnerstag, 18. Juli 2019

David Benz bester U-19 Fahrer beim Gallahaan-Trail Oppenhausen

Gallahaan-Trail Oppenhausen

Am Sonntagmorgen ging es nach Oppenhausen an der Mosel zum Marathon. Der Marathon gehört zur 5. Poison-XSport-MTB-Challenge, der größten Marathon-Serie Deutschlands.

Um 9:30 Uhr viel der Startschuss für die Langdistanz. Top motiviert und mit super Beinen ging ich die 62km lange Strecke mit 1850hm an.

Bereits nach wenigen Kilometern konnte ich mich mit einem befreundeten Fahrer vom Hauptfeld absetzten. Kurze Zeit später wurden wir dann zu einem Trio ergänzt. Ich merkte schnell das die Strecke wie für mich gemacht war.

Die langen Anstiege bereiteten mir überhaupt keine Probleme. Bis zum Kilometer 55 arbeiteten wir perfekt zusammen mit nur einem Ziel: Den Vorsprung immer weiter ausbauen.

Zu Beginn des vorletzten Anstiegs übernahm ich dann die Führung der Gruppe. Ich erhöhte deutlich das Tempo, um einigen herankommenden Fahrern keine Chance zu lassen.

Ich merkte das meine Beine noch deutlich mehr hergeben konnten, entschied mich aber den Anstieg noch abzuwarten, da er sich als sehr lang und steil erwies. Kurz vor der Kuppe trat ich dann voll durch. Bis zur nächsten Abfahrt konnte ich eine

große Lücke zwischen mich und meine Verfolger reißen, die ich in der Abfahrt, sowie im folgenden

letzten Anstieg weiter ausbaute. Meine Beine zeigten noch immer keine Schwäche und so zog ich meinen Angriff bis ins Ziel durch.
Meine 7km-Solofahrt hatte sich gelohnt. Als Gesamt 18. und bester U-19 Fahrer erreichte ich das Ziel nach 3:07h.

Ein so perfektes Rennen bin ich lange nicht mehr gefahren. Die gute Zusammenarbeit in der Gruppe und die wie für mich geschaffene Strecke, ermöglichten mir den Sieg.

Großes Lob an den Veranstalter für die grandiose Strecke. Die Abfahrten und Trails waren der Wahnsinn.

-        David Benz –

08.09.2012 07:18 Alter: 7 Jahre
(4532 mal gelesen)
 
...