Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Dienstag, 23. April 2019

Saisonabschluss in Ormont

Saisonabschlussfahrt/Wanderung des RSC Prüm

 Nun ja, pünktlich zum 1.Adventwochenende verwandelte Petrus unsere schöne Eifel in ein kleines Winterparadies.

(er/ab)Punktuell lag in Gerolstein, Prüm, Betteldorf und anderen Orten morgens ca. 4 cm 
Neuschnee, der eigentlich noch eine MTB-Tour hätte ermöglichen können.
Jedoch nicht so in Ormont (Höhenlage um die 600 m) denn dort lagen ca. 15 cm Neuschnee.

Also wurde entschieden, Plan „B“ muss her, sprich eine Winterwanderung in einer sehr schönen Winterlandschaft.
Alfred D, der kernige Endfünfziger aus der Nähe von Prüm nahm die Strecke mit seinem MTB unter die Stollen, sodass wir doch als „Radgruppe“ erkannt wurden.

Unter fachkundiger Führung von Axel und Theo machten wir uns auf und gingen in einer traumhaft schönen verschneiten Winterlandschaft vom Sportplatz über den Goldberg nach Hallschlag, und von Hallschlag hoch nach Scheid, Hier hatte Theo bei seinem Bruder eine vorzügliche (J)ause-Station, mit bester Verpflegung eingerichtet. Im warmen, gemütlichen Wohnzimmer hielten wir eine ausgiebige Rast, denn wir hatten schon ca. 14 km in den Beinen.
Gut gestärkt ging es durch die Topographie von Hallschlag , das heißt auch immer auf und ab nach Ormont zurück, Dieser Weg war etwas kürzer, sodass insgesamt 25 km gewandert wurden und wir vor Einbruch der Dunkelheit am Ausgangspunkt zurück waren.

Zum Abschluss ging es ins Gasthaus Lonnen, Ormont wo wir wirklich gut verpflegt wurden. Auf der Heimreise erreichten uns die ersten Meldungen übers Handy, die den Ausgang der Landratswahl zu Gunsten von HP meldeten. Also rundum ein gelungener Sonntag.

Viele Dank denen die Organisiert und die (J)ause vorbereitet haben.  Dank auch denen die trotz wirklich schlechter Witterung teilgenommen haben

11.12.2012 08:37 Alter: 6 Jahre
(4148 mal gelesen)
 
...