Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Montag, 18. Februar 2019

Trainingswoche 2013 auf Mallorca

Endlich Sonne, und angenehme Temperaturen das hat schon was

RSC Prüm Trainingswoche auf Mallorca

 Am 07.04.13 starteten 11 RSC-ler ins diesjährige Trainingslager nach Mallorca.

Auf der balearischen Insel erwartete Sie traumhaftes Wetter mit viel Sonnenschein,

der für die Ganze Woche des Aufenthaltes bleiben sollte. Radlerherz was willst du mehr.

Also schöne Aussichten um das Hobby bei besten Bedingungen auszuüben, und der lange, kalte Winter zu Hause war schnell vergessen.

Nach der Ankunft und dem  einchecken im Hotel wurden die Räder an der Servicestation entgegengenommen und sogleich Stand ein kleiner Prolog mit 60 km an. Danach waren bei dem einen oder anderen noch kleine Einstellungen am Rad vorzunehmen, bevor es am nächsten Tag mit den Touren über die schöne Insel los ging.

Die Touren hatte Guide Walter Greiber wie immer fachkundig zusammen gestellt, und so stand Peter  Ernzer der Schweiß auf der Stirn, vermisste er doch einige seiner Kollegen, die ansonsten immer mit ihm in Gruppe III unterwegs waren.  Kurzgesagt, die Wohlfühlgruppe III gab’s diesmal leider nicht. Die Gruppe I wurde von Wolli Lenz und die Gruppe II von Walter Greiber geführt, mehr ist dazu nicht zu sagen. 

Also hat Peter auch mal eine Kaffeetour mit Erwin gedreht, schließlich sind die Herren doch um die Fünfzig und üben neben dem Radsport noch einen Beruf rund ums Holz aus.

Die Gruppe I fuhr 825 km mit 8.150 hm; die längste Etappe mit 190 km, Gruppe 2 fuhr 700 km mit 7.400 hm

Unser Triathlet Rudi aus dem „Hochland von Buchet“ absolvierte 1.120 km mit 10.000 hm,

seine längste Etappe war stolze 195 km lang.  Rudi will im diesem Jahr einen erneuten Versuch in seiner Lieblingsdisziplin dem Triathlon starten und hier wieder Großes erreichen, hierzu drücken wir ihm die Daumen. Neben zwei Stürzen, die von der medizinischen Fachfrau Doris behandelt wurden und einem Plattfuß verlief alles sehr harmonisch und so konnten die Sportler zufrieden, mit viel Sonnenschein im Handgepäck die Heimreise nach Deutschland antreten. Alle die mit organisiert haben, damit es eine sehr schöne Tour wurde,  ein herzliches Dankeschön.  

 

Presse RSC

25.04.2013 11:53 Alter: 6 Jahre
(1701 mal gelesen)
 
...