Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Montag, 18. Februar 2019

Taditionelle Sommertour 2014 der Senioren

(th) Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Senioren des RSC Prüm eine jährliche Radtour durchführen.

Gestartet wurde am 28.05.2014 um 9.00 Uhr ab Weinsheim. Die Fahrt führte über Radwege und Landstrassen nach Konz- Karthaus. Hier bezogen wir unser Quartier.

Die erste Tour führte uns in die Hauptstadt Luxemburg. In einer Ausstellung schauten wir uns Traktoren des älteren Semester an, denn in unseren Reihen haben wir Spezialisten die mit Traktoren bestens vertraut sind. Den Tagesabschluss beendeten wir beim Spatzfest in Wasserbillig.

Am darauffolgenden Tag ging es nach Metz. Zuerst besichtigten wir die Kathetrale (St Etienne) und die Wachablösung im Regierungsviertel. Die Rückfahrt verlief über landschaftlich interessante Gegenden zu unserem Ausgangspunkt.

Der letzte Tag führte uns ins "Hochgebirge", den Hunsrück. Hier kamen wir bereits an unsere Leistungsgrenzen, aber belohnt durch eine sehr abwechslungsreiche und geographische schöne Gegend. Der Abschluss fand in Trier, an der Porta Nigra statt, siehe Bild. Am Sonntag ging es wieder nach Hause.

Bei schönem Radlerwetter strampelten wir in 5 Tagen ca. 500 km.

11.06.2014 07:48 Alter: 5 Jahre
(1079 mal gelesen)
 
...