Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Dienstag, 23. April 2019

CTF 2014 ein voller Erfolg

87 Mountenbiker beim CTF in  Prüm !

Ein wenig mulmig war es den Verantwortlichen schon, trotz ansprechender Werbung und vielen Festen und Veranstaltungen in der näheren Umgebung, trotz Rudis 5o-zigstem Geburtstag, hierzu noch herzlichen Glückwunsch,sowie Beginn der Sommerferien kamen fast 90 Radsportler aus nah und fern zum Mountainbike nach Prüm.

Gutes Wetter für ein schönes "CTF-Türchen" rund um die Waldstadt Prüm war angesagt. Also folgten 87 Mountainbiker der Einladung des RSC Prüm und nahmen die sehr schönen, landschaftlich reizvollen und gut ausgeschilderten Touren rund um Prüm unter die Stollen.
Unter der Regie von Theo Tenhaef der für die sehr gute perfekte Organisation verantwortlich zeichnete,zeigte sich dieser mit der Anzahl der Starter zufrieden. Schließlich liegen wir in einem sehr dünn besiedelten Gebiet und können daher die Teilnehmerzahlen anderer CTF-Veranstalter nicht erreichen. Zudem war dies die erste Soloveranstaltung da bisher parallel auch noch eine Rennradtour mit angeboten wurde.

Die RTF-Veranstalter haben es sehr schwer hier noch genügend Reize zu setzen. Die Zeit ist halt eine andere, das Freizeitangebot für Jung und Alt ist um vieles reicher als vor Jahren, wo diese Radveranstaltungen noch richtig gezogen haben, so Tenhaef.
Die beiden Montainbike-Routen, wo man zwischen einer 40 km mit 570 hm und einer mit 60 km und gut 850 hm langen Runden auswählen konnte, wurden von allen Teilnehmer als sehr schön und anspruchsvoll empfunden.Zum Glück war die Strecke relativ trocken wie man an den sauberen Bikes und den sehr sauberen Trikots der Starter nach Rückkehr von der Strecke sehen konnte. Unter den Startern waren auch 10 Frauen welche sich in diese Sportart verliebt haben und auch 8 Jugendliche, die den Radsport betreiben. Alle Teilnehmer kamen unfallfrei ins Ziel.

Hier im Start/Zielbereich konnten die Räder gereinigt werden und nach dem duschen fand man sich zu fachkundigen Gesprächen rund um den Radsport ein und genoss die Gastfreundschaft des RSC Prüm.
Vielen Dank fürs kommen sagen wir unseren Gästen und Danke an die eigene Mannschaft die wieder Super geholfen hat, damit alles seinen gewohnten Weg geht.

Presse RSC

29.07.2014 08:18 Alter: 5 Jahre
(1083 mal gelesen)
 
...