Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Donnerstag, 05. Dezember 2019

RTF nach Erden 2014

RTF-Tour an die Mosel 25-jähriges Vereinsjubiläum des RSC Erden

Nun liebe Radsportfreunde, heute berichte ich euch von einer schönen Sonntagstour.

Zum Abschluss der RTF-Sternfahrten ging es am Sonntagmorgen von Betteldorf über Daun - Strohn-Mückeln- Ober- und Niederscheidweiler - Bausendorf - Ürziger Höhe nach Erden.

Mittlerweile ist der Treff nicht mehr in „Webers Garten“sondern vorm Feuerwehrhaus in Erden. 253 Sportler haben an der RTF in Erden teilgenommen; der Verein mit den meisten gemeldeten Fahrern war diesmal wie so oft RSC Dorff b. Stolberg mit 32 Startern. Wir wurden in Erden noch von Regina Hilgers und Herbert Funk verstärkt, sodass wir also mit 13 Personen in Erden teilgenommen haben.

Dabei waren auch zwei Radsportler die im PosterholungsheimPrüm zu Gast sind und sich unserer Gruppe angeschlossen hatten, sie waren nette Gäste und das Fahren in der Gruppe gewohnt, es lief also alles wie am Schnürchen.

Wie immer wenn Wilma und Hermann Hoff eine Gruppe führen geht es gut voran und so erreichten wir nach 2 Std. Fahrzeit und gut 50 kmum 11:30 h den Zielort Erden. Die RTF-Damen/Jungs ließen sich die Punkte in die Karte eingetragen und als Gastgeschenk zum Jubiläum gab es für jeden Trinkflaschen sowie Gutscheine für Kaffee und Kuchen, der wie immer lecker geschmeckt hat

. Im Namen des Vereins haben wir den Jungs zum Jubiläum gratuliert und erfuhren, dass der erste VS. Herbert Weber seit der Gründung in dieser Funktion im Amt ist, das ist doch wirklich beachtlich.

Die Heimreise war nicht nur vom Profil schwieriger sondern auch wie wir es von diesem Sommer gewohnt sind, kam noch Regen hinzu. Alle sind gesund und zufrieden in Betteldorf angekommen und verweilten bei Kaffee/Kuchen und einem „Bleifrei Bierchen“ bis man die Heimreise antrat. Herzlichen Dank den beiden RTF-Touren-Guides Wilma und Hermann die in diesem Jahr in der Regel die Touren begleitet haben. Damit ist die offizielle RTF-Saison beendet jedoch wird sicherlich bei guten Wetterbedingungen die eine oder andere Runde noch gefahren werden.

RSC-Prüm

Presse Foto b. der Lavabombe Strohn es fehlen Regina und Herbert

01.09.2014 17:45 Alter: 5 Jahre
(1463 mal gelesen)
 
...