Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Donnerstag, 18. Juli 2019

Vattenfall Cyclassics im Hamburg am 24.08.2014

Mal hoch in den Norden, ein langes Wochenende in der Hanse- Metropole Hamburg verbringen, verbunden mit der Teilnahme am o. g. Rad Event das hatten sich unsere Radsportfreunde Erwin, Walter, Stefan und dessen Frau Marita vorgenommen und auch durchgeführt.

Rechtzeitig wurden Hotel und Bahn einschließlich Mitnahme der Räder gebucht und so konnte man zum Einen die schöne Stadt Hamburg besichtigen und am Sonntag am Jedermann-Rennen über 105 km teilnehmen.
Insgesamt nahmen 17.500 Starter teil. Aus der Innenstadt ging es südlich bis Höhe Buchholz und wieder retour. Lt. Presseberichten waren insgesamt 600.000 Zuschauer an der Strecke und feuerten die Radsportler an. Aber auch den „blanken Hans“ lernten sie kennen, diesen immer wieder mal im Norden vorkommenden Gegenwind, der einem das Leben schwer machen kann.
Die Zieleinfahrt im Bereich der Mönckebergstraße war einfach toll, getragen von den Anfeuerungsrufen der vielen Zuschauer kamen alle gut ins Ziel und fuhren mit einem 33-er Schnitt noch ein dickes Blatt.

Presse/Bilder RSC

11.09.2014 07:38 Alter: 5 Jahre
(1307 mal gelesen)
 
...