Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Montag, 18. Februar 2019

Vereinsmeisterschaft MTB 2014

VM MTB des RSC Prüm am 28.09.2014

…bei besten äußeren Bedingungen, sprich Sonne am Sonntagmorgen in der Schönecker Schweiz, eine bis auf den morgendlichen Tau trockene Strecke fanden die Mountainbiker des RSC Prüm vor, um hier die Vereinsmeisterschaften auszutragen.
Der VS Manfred Simon begrüßte die Teilnehmer und Gäste, und erläuterte die Bedingungen für die Rennen. Er übergab an Rennleiter Walter Greiber der pünktlich um 10:30h das Jugendrennen über 30 Min. + 1 Runde startete.

6 Jungs nahmen am Rennen teil, ganz überlegen siegte Marius Ewertz vor Tom Biewald, Fabian Urbach und Nosbüsch Junior Jan. Zwischen den Jungs sind natürlich auch beachtliche Altersunterschiede die bei der Wertung aber leider nicht berücksichtigt werden.
Titelverteidiger Julius Thiel musste nach überstandener Erkrankung das Rennen auf dem zweiten Platz liegend leider aufgeben, ihm von diese Stelle und von allen RSC-ler gute Besserung. Wie ein Uhrwerk spulte Marius seine Runden ab, nur wenige Sekunden Differenz zeigten die gefahrenen Rundenzeiten.

Anschließend fanden sich die Männer zum „Elite Rennen“ über eine Stunde + letzte Runde ein. 9 Fahrer, unter Ihnen auch wieder der Seriensieger der letzten Jahre Thorsten Nosbüsch, der wie immer von seiner ganzen Familie angefeuert wurde, stellten sich zum Wettbewerb.
Walter Greiber, unterstützt von Michael Nehrenheim sowie Otmar Hecken unsere fachkompetente Rennleitung waren erstaunt, wie Nick Reuland, der eigentlich noch im Jugendbereich hätte starten können, den Herren die in die Parade fuhr und damit eine wirkliche Überraschung war.

Nicht überraschend war am Ende das Ergebnis der Vereinsmeisterschaft. Erster wurde Thorsten Nosbüsch vor Manuel Krost und eben Nick Reuland. Vielleicht hatte Manuel Krost gut daran getan, seine am Vortage absolvierte Rennradtour etwas kürzer zu gestalten. Kraft bringt der Kerl genug auf die Pedalen, sodass man Angst ums Material haben muss.

Die Siegerehrung wurde nach einem Imbiss im einen Schönecker Café vom Vorsitzenden Manfred Simon und David Igelmund vorgenommen.

Presse RSC

Bilder in kürze in der Galerie

30.09.2014 09:23 Alter: 4 Jahre
(1340 mal gelesen)
 
...