Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Dienstag, 23. April 2019

Gent-Wevelgem

(26.03.16 FR) Am Wochenende ging es endlich wieder los! Wir waren auf den Straßen der belgischen Westprovinzen beim Klassiker „Gent-Wevelgem“ unterwegs. Es standen 220km mit 1500Hm auf dem Programm.

Das Wetter  war leider nicht ganz so gut wie gedacht. Die Sonne zeigte sich den ganzen Tag nicht und es herrschte ein starker Wind mit Böen um die 8-9 Bft…. richtiges Klassiker-Wetter!

Die Strecke lehnte sich an die der Profis an, dessen Rennen am Sonntag stattfand. Anders als die meisten flämischen Frühjahrsklassiker hat die Strecke ein relativ flaches Profil. Das größte Hindernis stellt der Kemmelberg dar, eine typische Helling mit einem kurzen, aber enorm steilen Pflaster-anstieg.

Nach gut 8 Stunden mit einer Fahrzeit von ca. 7:20 Stunden waren Wolli, Edgar und ich (Frank) wieder im Ziel in Wevelgem. Zum Abschluss gab es noch ein leckeres belgisches Bier und es wurde schon der nächste Start beim Klassiker „La Flèche Wallonne“ Anfang Mai geplant.

26.03.2016 11:15 Alter: 3 Jahre
(1116 mal gelesen)
 
...