Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Montag, 18. Februar 2019

GIANT Alpencin Day 2016

Liebe Radsport Freunde,
am Sonntag den 08.05.2016 fand in Bielefeld der Giro Day des Team GIANT ALPECIN statt.
In der einstigen Radsport Hochburg und dem Sitz des Alpecin Herstellers wurde an diesem Tag einiges geboten.
Unteranderem bestand die Möglichkeit an einer gemeinsamen Ausfahrt mit einigen Profis des TEAM GIANT ALPECIN.
Diese Ausfahrt wurde von keinem geringerem als dem CEO des Giro d‘Italia-Veranstalters RCS mit natürlich einer rosafarbenen Flagge eröffnet.
An diesem wunderschönen Tag fuhren John Degenkolb, Max Walscheid, Simon Geschke und auch unser Radsport Kollege Johannes Fröhlinger als Profis mit und leiteten das auf 250 Personen begrenzte Hauptfeld an.
Ein weiteres Bonbon war das der ehemalige Profi Jörg Ludewig an dieser Ausfahrt teilnahm, der das Feld zu jeder Zeit hervorragend organisierte und zusammen hielt.

Nach der Ausfahrt gab es die Möglichkeit auf der Bielfelder Radrennbahn ein Show- Steherrennen mit zwei historischen Maschinen zu verfolgen, ebenso konnte man sich selbst auf der Bahn ausprobieren was ich natürlich gerne in Anspruch genommen habe.
Die Steilkurven erfordern jedoch etwas Gewöhnung und Mut, da diese sehr hoch und steil sind, was man erst wirklich wahrnimmt wenn man mal eine Runde gefahren ist.
Dadurch habe ich mich etwas zurück gehalten um ein Gefühl hierfür zu entwickeln und mich auch nicht mehr als nötig zu blamieren J.
Weiterhin standen die Profis im Anschluss eine Stunde lang zum Sporttalk auf der Bühne zur Verfügung und sofort darauf folgend gab es noch eine Autogrammstunde.
Ab fünfzehn Uhr wurde dann die 3. Etappe des Giro d’Italia übertragen. Für den kleinen Nachwuchs gab es die Möglichkeit einen Geschicklichkeitsparcours zu befahren, sich an dem Laufrad- Rennen zu beteiligen oder gar einen BMX Track abzufahren.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, so dass sich Jedermann zu jeder Zeit stärken konnte. Die Veranstaltung endete um 18:00 Uhr und es kam das Gefühl auf das der Tag viel zu schnell vorbei war.

Ich hoffe dass diese Veranstaltung wieder stattfindet und verbleibe bis dahin mit fantastischen Eindrücken und sportlichen

Grüßen Michael Kaufmann

14.05.2016 09:51 Alter: 3 Jahre
(883 mal gelesen)
 
...