Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Dienstag, 23. April 2019

Lillian Pfluke erneut erfolgreich

Rennbericht von Peter Bartlick:

Lillian Pfluke erneut erfolgreich.

Die UCI World Championship 2016 fanden in diesem Jahr im VAL DI SOLE, TRENTINO, Italien, statt. Die Mountainbike/Crosscountrywettbewerbe wurden in Vermiglio, die Downhillmeisterschaften in Daolasa durchgeführt in einer wunderbaren Landschaft, umgeben von hoch aufragenden Bergen.
Mountainbikeweltmeisterschaft am 01.09.2016, eine Strecke, die es wahrlich in sich hatte. 4,4 Km lang, 190 Höhenmeter auf 600 m mit einer Steigung von durchschnittlich 20 %, eine 800 m lange Abfahrt, die mehr Downhillprofil hatte als eine Mountainbikestrecke normalerweise hat und dreimal bewältigt werden musste.
Lillian kämpfte bravourös und musste sich dann letztendlich einer sehr stark fahrenden Australierin geschlagen geben und erreichte einen hervorragenden zweiten Platz.

Am 4. September dann das Downhillrennen. Steil, steiler, immer bergab, Steine, Wurzeln und viele Sprünge über 2,2 Km.
Auch hier erreichte Lillian einen hervorragenden zweiten Platz. In dieser Woche finden auf den gleichen Downhillstecke die Weltmeisterschaft der Profis statt, alleine das lässt schon auf die Steckenbeschaffenheit schließen.
Die Ergebnisse von ihr sind um so bemerkenswerter, da sie nach einer schweren Handverletzung im letzten Jahr, die sie in der Kontrolle des Fahrrades immer noch beeinträchtigt und der vorhergegangenen fast 5-monatigen Trainingspause, sich mit viel Energie diesen Wettkämpfen gestellt hat. Sie hat die Farben des RSC Prüm erneut würdevoll auf internationaler Eben vertreten.

Nun gilt die Vorbereitung auf die kommenden Wettbewerbe. Vom 01. – 08.10.2016 finden die Bahnradweltmeisterschaften in Manchester/GB statt. Dort wird Lillian in verschiedenen Wettbewerben an den Start gehen. Und am ersten Dezemberwochenende finden die Cyclocrossweltmeisterschaften in Belgien statt, dort möchte sie ihren WM-Titel aus dem Jahre 2015 verteidigen.

09.09.2016 07:31 Alter: 3 Jahre
(1181 mal gelesen)
 
...