Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Donnerstag, 05. Dezember 2019

MTB-Vereinsmeisterschaft 2016

Thorsten Nosbüsch MTB-Vereinsmeister (Masters) des RSC Prüm der Masters sowie Thom Biewald überlegener Sieger bei der Jugend.
(weitere Bilder in der Galerie)

Einen herrlichen Radsporttag hatten die MTB-Racer des RSC Prüm in Dahnen am vergangenen Sonntag bei herrlichem Wetter auf dem Dahnener Plateau, wo es dann gleich ins Tal der Our geht. Auf der anderen Seite der Our sind die Höhenzüge Luxembourgs zu sehen sind. Hier stehen schon viele, viele Windräder, und in kürze kommen noch viele hinzu. Hier entsteht ein riesiger Windpark.

Hier haben also die Streckenprofile schon Steigungsprozente von 17 und mehr. Der Rundkurs für Jugend und Masters war gleich. Die Jugendlichen wurden in einer Einführungsrunde auf die Besonderheiten der Strecke aufmerksam gemacht um Stürze zu vermeiden. Zudem fuhren einige Erwachsene an der Seite der Jungs mit, um Tipps und Ratschläge zu geben.

Insgesamt fünf Runden waren von der Jungs zu fahren. Das natürlich auf Grund des Altersstruktur von 8 bis 13 Jahren erhebliche Leistungsdifferenzen gegeben waren ist klar, schließlich trainieren einige der Jungs mit David Igelmund und seinen Helfern schon einige Jahre.

Sieger wurde Thom Biewald vor Jan und Lukas Nosbüsch. Die beiden Nosbüschs haben das „Rennblut“ vom Vater in den Adern.

Allen hat es richtig Spaß gemacht! Die Masters fuhren ein Pensum vom 1 Stunde plus die letzte Runde. Thorsten Nosbüsch lies von Anfang an keinen Zweifel, wer diesmal als Erster durchs Ziel fuhr.
Schade das Manuel Krost an zweiter Stelle liegend mit einem Platten des Rennen aufgeben musste.

Neuer Zweiter wurde Nick Reuland, der in der letzten Runde Stefan Eichhorn auf den dritten Platz verdrängte. Erstaunlich welche Leistung Nick schon abrufen kann.

Die vielen Rennen die Nick fährt, machen sich in Taktik und Ausdauer bemerkbar.

Die Siegerehrung wurde am Sportplatz im Anschluss der Rennen von Doris Dahmen vorgenommen. Allen die zur dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben, hier besonders der Fam. Reuland, ein herzliches Dankeschön seitens der Teilnehmer und des Vorstands.

Presse RSC

20.09.2016 08:46 Alter: 3 Jahre
(1430 mal gelesen)
 
...