Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Freitag, 20. Oktober 2017

Lillian Pfluke bereitet sich auf die World Master Games 2017 in New Zealand vor.

 Ehrgeiz kennt keine Grenzen, weder bei der eigenen Leistungsbereitschaft noch bei der Entfernung zu den Wettkampfstätten.

Als Vorbereitung absolvierte Lillian Pfluke neben ihrem privaten Trainingsprogramm auch schon einige Rennen in Rheinland-Pfalz.

Am 09.04.2017 ging sie beim MTB-Cup-Kottenheim an den den Start. Hier belegte sie in der Damen/Frauenwertung einen guten 4. Rang.

Eine Woche später Start in Fell beim Eifel-Mosel-Cup. Hier erreichte sie auf der anspruchsvollen Strecke einen sehr guten 2. Platz.

Zwei Tage später ein erstes Straßenrennen in Bad-Neuenahr. Streckenlänge 40 Runden a 1,4 km also insgesamt 49 km. Hier errichte sie einen guten 9. Platz in der Klasse Frauen/Elite.

Bei den Platzierungen gilt es zu beachten, dass Lillian hier auch gegen junge Sportlerinnen antritt, weil die Frauenrennen oft nur ein Starterfeld bieten.

Nun geht es in wenigen Tage zu den World Master Games nach New Zealand. Diese WMG finden alle 4 Jahre statt und sind sozusagen die Olympischen Spiele für Sportler ab 35 Jahren.

Vor vier Jahren war Lillian sehr erfolgreich und errang 5 Medaillen. Mal schauen was bei diesen Spielen erreicht wird. Lillia startet für ihr Heimatland die USA im Trikot ihres Vereins RSC Prüm.

Presse/Bild RSC Prüm 

19.04.2017 08:16 Alter: 184 Tage
(407 mal gelesen)
 
...