Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Freitag, 20. Oktober 2017

Unterstützende Eltern sind gefragt !

Erstes Rennen der RSC Prüm-Jugend und gleich 3 Pokale gewonnen!

Der SV Darscheid betreibt seit einigen Jahren eine MTB-Jugendabteilung, die viel von sich reden macht.
Hier wollten unsere Jungs mal zeigen, was sie in den Trainings oft nur üben können, nämlich den Wettkampf. Alles Neuland für die Jungs des RSC Prüm sagte Thorsten Nosbüsch, aber im Wettkampf sich mit Anderen zu messen ist schon toll. Umso motivierter gingen die Jungs an den Start!

Teilnehmer waren Max Flesch, Justus Flesch, Jakob Igelmund, Jan und Lukas Nosbüsch Sie waren mit ihren Eltern in den Naturerlebnispark Darscheid gekommen.

Auch konnten hier durch den Jugendtrainer des RSC Pürm Kontakte zu anderen Vereinen geknüpft werden u. a. zum Jugendtrainer des SBR Nils Neumann. Er organisiert auch Stützpunkt-Trainings bei den Vereinen. Diese schöne, perfekt organisierte Veranstaltung wurde in diesem Jahr das siebte Mal ausgetragen.

Eröffnet wurde der Nachmittag durch das Rennen mit den Laufrädern für die Kleinsten. Es war schön anzusehen und alle hatten ihren Spaß.

Das erste Rennen war ein Sprintrennen über ca. 800 m statt. Hier waren verschiedene Klasseneinteilungen von 1- 8 Jahren. Hier waren Lukas und Justus am Start. Lukas hat gewonnen, Justus hat eine Teilnahme Medaille bekommen.

Als Nächste stand das Rundstreckenrennen an. Altersklasse 9 – 10 Jahre hier war 1 Runde zu fahren. Es starteten für den RSC Prüm Jakob, Max und Lukas. Max wurde Dritter , Jakob und Lukas erhielten Teilnahmemedaille und fanden des richtig geil erste Rennerfahrung gemacht zu haben.

In der nächsten Altersklasse 11 – 12 Jahre wurden 2 Runden gefahren. Dieses Rennen hat Jan trotz starker Konkurrenz für sich entschieden.

Als letztes fand das Rennen der Altersklasse 13-14 Jahren statt. Hier müssten 3 Runden gefahren werden. Dieser Sieg ging an die „Darscheider Jungs“ die hier zahlreich vertreten waren. In dieser AK war kein Fahrer vom RSC Prüm am Start.

Schön ist es auch die Kinder in ihren schmucken Radtrikots zu sehen, sie machen schon was daher. Es hat allen super viel Spaß gemacht. Die nächsten Rennen sind schon anvisiert so der Jugendtrainer des RSC Prüm Thorsten Nosbüsch.

Presse/Bilder RSC Prüm

24.05.2017 07:19 Alter: 149 Tage
(276 mal gelesen)
 
...