Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Freitag, 20. Oktober 2017

RSC-Jugend : Technik-Kurs zur Pflege der MTB-Räder

Was man nicht alles in einer Garage veranstalten kann? Autos abstellen, Getränkekisten stapeln, Rasenmäher unterstellen, aufräumen und und und!

Aber was unsere Jugendbetreuer sich haben einfallen lassen ist auch gut, und soll nicht unerwähnt bleiben. Seit einiger Zeit machten die Jugendbetreuer sich Gedanken den Jungs mal beizubringen, wie eigentlich ein MTB-Rad gepflegt, ein Platten repariert, und auch sonstige wichtige Details und Handgriffe zum richtigen Umgang und Pflege des Rades anzuwenden sind.

Also wurde Kontakt mit unserem Mitglied Michael Schenten aufgenommen. Er bereitete eine Schulung vor und führte in der aufgeräumten Garage von Reiner Thommes den richtigen Umgang mit dem Sportgerät vor. Alle Jungs hatten dazu ihre Bikes mitgebracht, und so konnte jeder die von Michael erklärten und gezeigten Handgriffe selbst ausprobieren. Den Jungs hat dies mächtig Spaß gemacht.

Zum Abschluß der Schulung und als Belohnung für die erbrachten Übungen wurden an die Jungs Reparatur-Täschchen mit Inhalt überreicht. So dürfte der Nächste Platten eigentlich keine Herausforderung mehr darstellen. Warten wir mal ab, ob dem so ist? Jugendleiter Thorsten Nosbüsch bedankte sich im Namen der Kinder und des Vereins für die gute Schulung bei Michael Schenten und bei Reiner für die zur Verfügung Stellung der Garage und wünschte allen weiterhin viel Spaß bei der Ausübung ihres Hobbys.

Presse RSC

30.06.2017 10:47 Alter: 112 Tage
(228 mal gelesen)
 
...