Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Donnerstag, 15. November 2018

RSC Prüm gut platziert beim Eifel-Mosel-Cup

Bei den MTB-Rennen in der diesjährigen Eifel-Mosel-Cup von März bis Anfang Mai nahmen vom RSC Prüm folgende Sportler an den Rennen in Fell, Serrig und Bekond teil.

Lillian Pfluke, Luca Heck, Manuel Krost sowie David und Timo Igelmund die für ihren Rennstall SIG Koblenz unterwegs waren. Nicht alle absolvierten die drei Rennen und sind daher nicht für die Cup-Wertung qualifiziert.

Sehr gut lief es hingegen bei Manuel Krost. Er erreichte in seiner AK den ersten Platz. Manuel Krost wie auch David Igelmund waren und sind zudem regelmäßig als Betreuer mit den Race Kids des RSC Prüm in der ganzen Wintersaison arrangiert gewesen. Mit den den jungen Wilden zu fahren hält fit und macht riesig Spaß so die Beiden erfahrenen Biker.

Luca Heck aus Gönnersdorf, der in der U 15 für den RSC Prüm fährt erreichte einen beachtlichen 3. Platz in der Cup-Wertung.

David Igelmund belegte in seiner Klasse bei Rennen in Bekond den 9. Platz und in der Cup-Wertung den 3. Platz.

Natürlich, ja selbstverständlich war Lillian Pfluke in Bekond am Start, sie muss sich mit jungen Mädchen u. Damen im Wettkampf messen. Ihre Erfahrung und die gute Technik auf dem Bike verhelfen ihr auch hier sehr gute Ergebnisse einzufahren. Es ist schon toll anzusehen, wie Lill ihr Bike beherrscht und die Strecken meistert. Wegen Erkrankung konnte Lill nicht an allen Rennen teilnehmen. Nun freut sie sich sehr auf weitere Rennen in der Saison 2018.

Bericht/Fotos RSC Prüm

09.05.2018 07:51 Alter: 190 Tage
(282 mal gelesen)
 
...