Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Freitag, 20. Juli 2018

Jugend-Mountainbike beim SV Darscheid

Am 09.05.2018 hatte die Mountainbike-Gruppe des SV Darscheid ins NEZ (Natur-Erlebnis-Zentrum) eingeladen. Zu den Darscheidern, mit ihrem Betreuer Wolfgang Kreutz pflegen die Prümer ein freundschaftliches sportliches Verhältnis.

Gegen 14:00 h starteten die Kleinkinder mit ihren Laufrädern. Eine kleine Strecke von gut 200 m legen die Mädchen und Jungs zurück. Eltern, Opas und Omas sowie alle Jugendlichen feuerten die Kleinen an, einfach toll wie die Kinder die kleine Strecke meistern.

Wolfgangs Helfer, die fitten Jungs, mit Handy und PC ausgestattet, sind für Anmeldung, Zeitnahme, Auswertung und Erstellung der Urkunden zuständig. Sie haben das wirklich im Griff.

Gegen 14:00 h starteten die AK U 9. Unsere Jungs erreichten hier folgende Platzierungen 2. Lukas Nosbüsch, 3. Noah Bormann, 5. Luca Conen und 6. Thomas Kohl.

Da einige der Jungs den Wettkampfmodus noch nicht kennen, wurde das Starterfeld in 2 Gruppen aufgeteilt, dies hatten die Jungs auf Anfrage von Wolfgang Kreuz entschieden. Eine ca. 800 m lange Runde galt es meistern.

Danach gingen die U 11 an den Start hier gewann nach 2 Runden ein Darscheider Junge, der wirklich schon stark fuhr und den Hinweis des Betreuers Kette rechts, voll umsetze. Unsere beiden in dieser Altersklasse waren auf Platz 2 Jakob Igelmund und auf Platz 4 Felix Kling.

Danach startete die AK U 15, also die 13 und 14 Jährigen. Hier waren nur Racer vom RSC Prüm am Start. Überlegen gewann Mika Bormann vor Jan Nosbüsch und Moritz Kling.

Alle Rennen gingen ohne Zwischenfälle über die Bühne.

Ein Dank nochmals an Wolfgang Kreutz und seine fleißigen Helfer vom SV Darscheid für diesen schönen Sonntag im NEZ Darscheid.

Presse u. Bilder RSC Prüm

16.05.2018 08:00 Alter: 65 Tage
(142 mal gelesen)
 
...