Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Donnerstag, 15. November 2018

MOUNTAINBIKE-Jugendcamp mit Olympiasiegerin Sabine Spitz

Eine von der KSK-Vulkaneifel und Eifel-bike gesponserte Jugendveranstaltung im Trail Park Vulkaneifel in Trittscheid fand bei den Jugendlichen großen Anklang.

Hatte die KSK doch die seit vielen vielen Jahren in der Weltspitze ansässige MTB Olympia-Siegerin Sabine Spitz verpflichtet, um den Mädchen und Jungs im Parcours des Trail Parks die Kniffe und Tricks beim Mountainbike zu zeigen.

Schon, toll schwärmte Elias Loges von den Race Kids des RSC Prüm. Hatte er vielleicht ein gutes Zeugnis mit nach Hause gebracht… oder wollten Ihm die Eltern einfach nur eine große Freunde machen, egal, er war dabei und schildert kurz was Sabine Spitz ihnen an Tipps mit für ihr zukünftiges Mountainbiken auf den Weg gegeben hat.
Zunächst stand eine Technikeinweisung an, richtige Fuß- und Armstellung, richtige Sattelhöhe und Neigung damit die Kraftübertragung auch perfekt ist, so er klärt es mir Tobias.

Aufnehmen und Abstellen der Trinkflasche während der Fahrt, dies war eine knifflige Angelegenheit für manchen der jungen Biker. Danach auf den Parcours, wo Sabine individuelle Tipps an die jungen Biker gab, damit Sie ihr Fahrrad noch besser zu beherrschen lernen. Viele kleine Tipps geben in Summe eben den Vorteil, wenn dein Vorderrad halt als erstes die Ziellinie überfährt.

Danach gings 1,5 h und 15 km lang in Gelände um dem Trail Park, hier wurde das Erlernte angewendet. Sabine war mit den Bikern sehr zufrieden. Schließlich ist ihr die Vulkaneifel ja nicht fremd, denn sie war schon mehrfach beim legendären Vulkanbike in Daun am Start und war dabei immer das große Zugpferd für diese große Veranstaltung.

Zum Abschluss gab es Leberkäse-brötchen und Getränke, um prompt füllte sich wieder der gebeutelte Akku bei den Jungen Bikern.

Foto/Bericht Presse RSC Prüm

27.06.2018 08:42 Alter: 141 Tage
(293 mal gelesen)
 
...