Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Donnerstag, 15. November 2018

VulkanBike Daun bei den MTB-Spezialisten sehr beliebt

Klar, wenn eine solche Mega-Veranstaltung ganz in der Nähe stattfindet, und die Wettervorhersage nicht zu toppen ist, dann freuen sich auch die Biker des RSC Prüm und nahmen mit insgesamt 28 Ahtleten teil.

Allein der Jugend- Bereich war mit 18 Kindern bei den Rennen am Start. Nur in der AK U9 waren keine Kinder aus Prüm dabei, aber ab U11 – U15 stellten wir das Größte Starterfeld bei den Rennen die auf der Stadtrunde ihren Wettkampf ausfahren.

Bei den U15 u. U 17 die zusammen mit dem großen Feld auf ihre 35 km lange und mit 900 HM anspruchsvolle Runde vom Marktplatz( Start/Zielbereich) gestartet wurden. Unsere Jungen Biker/innen mussten auch erkennen, dass die Darscheider, die Wittlicher und auch das Team OberAhr auch eine hervorangede Jugendarbeit betreiben, denn sie kassierten mehrere der 1. Plätze.

Bei den U11 erreichte Noah Bormann den 2. und Lukas Nosbüsch den 3. Platz. In AK U11 fuhr Jakob Igelmund aus Platz 2 vor seinem Freund Max Flesch.

Übrigenz, die Siegerehrung der Kinder wurde von Landrat Heinz Peter Thiel, einem Urgestein des RSC Prüm vollzogen. Es selbst hatte es sich nicht nehmen lassen, auch die 35-er Runde zu fahren.

In der AK U15 belegte Luca Heck den 3. Platz vor Mika Bormann, der diesmal das Treppchen nur knapp verfehlte.

Viele Eltern waren mit den Kindern nach Daun gekommen und total begeistert von diesem Event. Die Teamwertung bei der 35 km Runde gewann Technibiker Team Daun vor Klub DASH und dem RSC Prüm.

Lillian Pfluke, welche in Daun eine echte Zugnummer ist, fuhr in ihrer AK auf den 2
Platz.

Gerne begrüßte der Geschäftsführer des RSC auch Harald Thönnes aus Darscheid. Er war sehr erfreut eine so große Jugend-Truppe in Daun bewundern zu können.

Anmeldeorganisation, Verpflegung und die Ausschilderung der Strecke waren top. Herzlichen Dank an die Verantwortlichen aus Daun. Wir freuen uns schon, wenn nächstes Jahr mit der Austragung der Deutschen Meisterschaften im MTB diese Veranstaltung sicherlich neue Dimensionen erreicht.

Presse/Bilder RSC Prüm

13.09.2018 09:18 Alter: 63 Tage
(161 mal gelesen)
 
...