Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Dienstag, 15. Oktober 2019

Toller Erfolg für Luca Heck

Luca Heck  siegt im Jungendrennen beim „Schinderhannes Marathon“ in Emmelshausen

Luca war mit seinem Vater nach Emmelshausen gefahren, um an dieser wunderschönen MTB-Veranstaltung teilzunehmen. Luca fährt in diesem Jahr den MTB Rheinland-Cup in der AK U 15. Beim warmfahren dann ein erster großer Schreck, denn, an seinem Rad war das Schaltwerk abgebrochen.
Mit Hilfe und Unterstützung durch den Veranstalter wurde ihm ein anderes Rad für das anstehende Rennen zur Verfügung gestellt.

Gleich nach Beginn des 6-km langen Rennens, setzten sich 3 Fahrer vom Feld ab, unter ihnen auch Luca . Im letzten Drittel des Rennens wurde das Tempo immer schneller und Luca konnte sich taktisch klug, hinter dem führenden auf dem zweiten Platz festbeißen.
Aus dem Windschatten heraus setzte er einen super Schlussspurt an, und gewann unter Beifall der vielen fachkundigen Zuschauer dieses Rennen.

Somit baute er in der AK U 15 seine Führung in der Rheinland-Cup-Wertung weiter aus. Am 7/8.6.2019 startet er bei der Bundesnachwuchssichtung der AK U 15.

Besonderen Dank sagt der Geschäftsführer des Vereins Erich Rölen den Eltern, die mit ihren Jungs viele Termine Rund um den Radsport wahrnehmen und auch in der Jugendarbeit des RSC Prüm stark engagiert sind

Auch Stefan Eichhorn Kurzstrecke 42 km, Nick und Werner Ruland über die 69 km, und David Igemund über die Marathondistanz von 104 km waren sehr erfolgreich bei den Rennen in ihren Wertungsklassen Allen Teilnehmern vielen Dank und herzlichen Glückwusch. RSC Prüm

Foto/Bericht Sieger Luca Heck

25.05.2019 08:24 Alter: 143 Tage
(248 mal gelesen)
 
...