Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Freitag, 15. November 2019

Rhein Hunsrück Marathon in Rhens/Rhein

Rhein Hunsrück Marathon in Rhens/Rhein, ein Kracher unter den MTB-Veranstaltungen

Weiter über die regionalen Grenzen bekannt ist diese wundschöne Radsportveranstaltung für Mountainbiker aus nah und fern, die am 22.u. 23.06.2019 ausgetragen wurde.
Vier Strecken, von 25 -42 -57 und 80 Kilometer mit entsprechend vielen Höhenmetern werden in einer wirklich wunderschönen Gegend angeboten. Eingebunden ist auch am Samstag bereits ein Jugendrennen mit dem Namen CANYON-X YOUNG HEROS RACE, wo Jungs und Mädchen ihr Können unter Beweis stellen können.

Für den RSC Prüm war Noah Bormann AK U11 mit seinen Eltern Erwin u. Kerstin an den Rhein gekommen. Beim Camping ist es schön am Rhein und da konnte man der Dinge beruhigt entgegen sehen, denn schlechtes Wetter war nicht vorhergesagt.

Noah erreichte in einem 3,3 km langen Rennen den 3 Platz, von insgesamt 24 Startern in seiner AK. Erwin startete am Sonntag beim 80 km und mit 2200 HM doch recht schwierigen Kurs erfolgreich. Schon eine tolle Leistung, denn gut 6 Std. bist du auf dem Rad, Hitze und Streckenführung fordern dich sehr.

Weitere Starter des RSC Prüm waren David Igelmund, der 7. in der Herrenhauptklasse bei einer Zeit 4 h: 23 m wurde und Manuel Krost. Letzterer musste leider nach 30 km wegen Unwohlsein das Rennen vorzeitig beenden.

Tolle schöne Eindrücke vom Mittelrheintal sind uns nicht mehr zu nehmen. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, die wir sicherlich wieder besuchen werden.

Foto: Kerstin Bormann

Bericht Presse RSC Prüm

26.06.2019 08:36 Alter: 142 Tage
(351 mal gelesen)
 
...