Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Dienstag, 15. Oktober 2019

Ereignisse diesen Monats

Vulkanbike Daun

Bei der MTB Veranstaltung Vulkanbike Daun nahmen auch viele unserer Sportler teil.
Dieses Jahr wurde im Rahmen des Vukanbikes rund um Daun auch die Deutsche Meisterschaft im MTB-Sport ausgetragen. Ein Topereignis im Vulkanland Daun.

Zum letzten Mal in Daun startet auch Sabine Spitz, die erfolgreiche, sympathische Sportlerin beendet nach der diesjährigen Weltmeisterschaft ihre sehr erfolgreiche internationale MTB-Karriere.

Besonders erfolgreich waren auch die Racekids des RSC Prüm.

In der AK U15 siegte Luca Heck, bei dem es in diesem Jahr besonders gut läuft.

Auch Noah Bormann, der in Ak U11 an den Start ging, siegte in seiner Altersklasse.

Alle andere erreichten sehr gute Resultate bei diesem Event. Die Betreuer rund um den Jugendleiter Thorsten Nosbüsch sind sicherlich mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Ein Dank hier an die Betreuer, die viel Freizeit in die Jugendarbeit des RSC Prüm investieren.

Fotos: RSC Eltern
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsmeisterschaft Rennrad

VM RR 2019 des RSC Prüm e.V. Nun hatte der Regen an diesem Sonntagmorgen auch Prüm erreicht und die Temperaturen nach unten korrigiert. Somit war klar, dass sicherlich viele von einem Start bei der diesjährigen VM RR abgeschreckt wurden.

In abgespeckter Form fand zunächst die Rundtour statt. Anschließend wurden die Rennen um die Meisterschaft im Gondelsheimer Viereck ausgetragen.

Vereinsmeister Rennrad 2019 wurde Jochen Schoden, vor Thorsten Nosbüsch und Jan Heck, der noch zu AK U17 zählt, aber in der Männerklasse an den Start ging.

22.09.2019 08:55 Alter: 23 Tage
(148 mal gelesen)
 
...