Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Donnerstag, 18. Juli 2019

Rudi Diederichs erreicht IRONMAN-Qualifikation bei Frankfurter Sparkasse IRONMAN Europameisterschaft 2009

Verdienter Lohn für jahelanges, hartes Training - 43-jähriger RSC-Triathlet aus Buchet fährt zum IRONMAN auf HAWAI

(hp) Alfred Diederichs, zweiter Vorsitzender, war in Frankfurt/Main bei den Deutschen Triathlonmeisterschaften Begleiter von Rudi Diederichs aus Buchet und berichtet wie folgt:

"Rudi hat sich nach jahrelangem Training am So., 05. Juli 2009 beim Ironman in Frankfurt zur Teilnahme am Hawai-Ironman im Okt. qualifiziert! Der RSC-Sportler startete dort für die SG Triathlon Prüm.

In der Zeit von 09.44.20 h hat er 3.8 km Schwimmen (Zeit: 1.05h), 180 km Rad (Schnitt: 35.88 km/h) und den 42,2 km - Marathon (Zeit: 3.31h) absolviert. Damit hat er seine Zeit vom letzten Jahr um eine halbe Stunde verbessert. Eine Spitzenleistung, wenn man bedenkt, dass er im Vorjahr nur um Sekunden an der Qualifikationsgrenze vorbei geschrabbt ist!

Von 523 Teilnehmern in der Klasse TM 40 ist er 35. geworden und hat sich damit für DEN IRONMAN auf Hawai qualifiziert. Da will bestimmt der eine oder andere mit, aber, wie singt man so schön in der Eifel: ... da gibt es ja kein Bier, auf Hawai ..., drum´ bleib´ ich hier ;-)"

Von ebenso top vorbereiteten und für die Europameisterschaft qualifizierten 2060 männlichen Konkurrenten erreichte Rudi den 175. Platz !

Laut Polizeiangaben verfolgten circa 500.000 Zuschauer in der Region begeistert den spannenden Rennverlauf bei den einzelnen Disziplinen, und Tausende bejubelten rund um den historischen Frankfurter Römerberg die Extrem-Sportler.

>> weitere Infos zur IRONMAN-Europameisterschaft 2009 in Frankfurt/Main

Weitere Bilder und Bericht über die Vorbereitungen, den Wettkampf und die Planungen für Hawai folgen.

>> weiteres im Trierischen Volksfreund vom 10. Juli 2009
Elf Jahre Anlauf - zwei Minuten Zittern; Rudi Diederichs erfüllt sich Traum von Hawai

Und wann startet Rudi beim IRONMAN:

Reisezeitraum: 03. bis 14. Okt. 2009

Den Wettkampf könnt ihr im Internet verfolgen.

06.07.2009 20:16 Alter: 10 Jahre
(5889 mal gelesen)
 
...