Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Donnerstag, 18. Juli 2019

Rennradsaison läuft aus - Letztes Mittwochstraining u. Senioren-Abschlusstour für Rennradsportler

Die Tage werden kürzer - Eifelnächte deutlich kühler - Der RSC-Prüm holt seine MTB´aus dem Stall

(hp) Die Vereinsmeisterschaften im Rennradsport sind gelaufen, nun beugt sich die Rennsaison langsam den zunehmenden kühleren und kürzeren Tageszeiten. Die Eifelnächte kühlen stark ab und ziehen einen leicht glänzenden feuchten Tau über die RSC-MTBs. Die werden schon eifrig geschmiert und auf Funktionsfähigkeit überprüft. Denn, eines steht fest. Werden die Rennräder eingemottet, beginnt die Zeit des MTB-Fahrens.

Am Sonntag treffen wir uns sicherlich in Gruppen beim autofreien "Lustigen Prümtal".

Das letzte Mittwochstraining für Rennrad-Sportler findet kom. Woche bei Hans Scherberich in Bleialf statt (vgl. Terminkalender). Dann finden keine offiziellen Trainings mehr statt.

Der Saison-Abschluss der Seniorengruppe des Donnerstagstreffs wird mit einer Abschlusstour ab Darscheid bei Harald Thönnes am 03. Okt. 09 begangen (vgl. Terminkalender). Hier ist eine Anmeldung erforderlich.

Ergänzung vom 17.09.09:
Im Rahmen des Treffs stellt Alois Tautges ein Radsportwochenende mit Partnern für die Zeit vom 12. bis 16. Mai 2010 in einem Bungalow-Dorf in INZELL vor. Es soll eine Interessenliste erstellt werden.

Pressewart Erich Rölen zu den Traingstreffs 2009: "Wenn ich resümieren darf, waren die Trainings gut besucht und konnten ohne nennswerte Unfälle absolviert werden. Auch wenn dann die Rennmaschine sol langsam in den Keller gestellt wird, nehmen viele ihr MTB unter den Sattel, und dann gehts halt weiter. Die Mittwochs- und auch Donnerstagstreffs waren immer sehr gut besucht und dienten nehmen sportlichen Aspekten insbesondere dem kameradschaftlichen Miteinander."

03.09.2009 17:59 Alter: 10 Jahre
(4731 mal gelesen)
 
...