Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Donnerstag, 18. Juli 2019

8 RSC-Racer kreisen Rund um Köln

Große Mannschaft am Start - mit 45- 50 km/h durch Köln - Frauen fahren 33er Schnitt

(wl/hp) Wolfgang Lenz berichtet vom Rennen Rund um Köln von Ostermontag, 05. Apr. 2010:

"Wir waren dieses Jahr mit 8 RSClern eine richtig große Mannschaft beim Ausritt in und um Köln. Es wuren zwei Strecken mit 60km (real 70) und 100km (real 128km) gefahren. Der Veranstalter hat 3011 Starter am Jedermann Challenger registriert.

Damen erreichen 33er-Schnitt

Die beiden Damen Melanie und Simone sind die 70 Km gefahren, mit einem beachtlichen Ergebnis, beide mit einem Schnitt von über 33 km/h!

Wir Männer sind die 128 km gefahren. Wir waren ca. 1000 Starter insgesamt, und wie bei jedem Rennen, ging es direkt von der ersten Minute an voll zur Sache.

Erholung nur im Bergischen Land

Mit ca. 45-50km/h durch die Innenstadt von Köln in Richtung Bergisches Land. In dem folgenden bergigen Rennabschnitt konnte man sich wenigstens in den Abfahrten erholen.

In der ersten Gruppe konnten wir uns nicht halten. Thorsten, Frank und ich sind in einem Verfolgerfeld fast gemeinsam bis ins Ziel gefahren.

Es gab bei uns keine Stürze und auch sonst hat alles gepasst. Top Wetter, gute Organisation und eine interessante Streckenführung.

Zur Belohnung für unsere Mühen haben wir uns im Ziel  noch ein Kölsch gegönnt. Weizenbier gab es weit und breit nicht, wäre wohl unser einziger Verbesserungsvorschlag."

Unsere Ergebnisse:

                               Klasse: Platz:

Stellmes, Melani            HK        40

Krost, Simone               MK1      24

Tibol, Reinhod              MK1    251 (hatte unterwegs einen Platten)

Hoffmann, Guido          MK1    122

Reiferscheid, Frank      MK1      78

Nosbüsch, Thorsten      MK1      67

Barthel, Edgar              MK2     196

Lenz, Wolfgang            MK2       35  

Weitere Infos zur Veranstaltung, hier ...

Bis zum nächsten Mal

Euer

Wolfgang Lenz

10.04.2010 17:48 Alter: 9 Jahre
(4334 mal gelesen)
 
...