Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Freitag, 26. April 2019

Siege bei hartem 3. Lauf zum Eifel-Mosel-Cup in Zell/Altlay

David Benz auf Sieger der U17 - Désirée Kläsges auf Platz 2 - Melanie Stellmes trotz Erkrankung punktgleich mit Konkurrentin auf Platz 1 der Cup-Wertung

(ms/hp) Melanie Stellmes berichtet vom 3. Lauf des Eifel-Mosel-Cup (EMC) in Zell/Altlay vom Sa., 08. Mai 2010:

3. Lauf Eifel-Mosel-Cup in Zell/Altlay, die härteste Strecke!

Runter: ein hammermäßiger Singeltrail - Hoch: fast 400 Höhenmeter pro Runde.

Gesamtsieg ! David Benz rockt dem Eifel-Mosel-Cup

Zur Zeit geht in der U17 kein Weg an David vorbei! Mit seinem zweiten Sieg im dritten Rennen, legte er den Grundstein zum Gesamtsieg. Mit einem Polster von 21 Punkten vorsprung, geht er am Sonntag in Bekond ins Rennen. Selbst bei einer schlechteren Platzierung, was nicht zu erwarten ist, können ihm seine Konkurrenten kaum noch den Gesamtsieg streitig machen.

Désirée Kläsges hält die Fahne für die Prümer-Mädels hoch

Désirée musste sich nur Bettina Dietzen vom MTB Club Zell geschlagen geben, die auf dieser extrem schweren Strecke einen klaren Heimvorteil hatte.

Meine härteste Gegnerin in der Gesamtwertung, Samira Mäder(Schinder(hannes) MTB Emmelshausen), verwies sie auf den dritten Platz.

Melanie Stellmes trotz Krankheit auf Platz 1

Ich musste das Rennen wegen Krankheit auslassen. Aber durch Désirée's grandiosen zweiten Platz, stehe ich Punktgleich mit Samira Mäder auf Platz 1 der Cupwertung.

 

11.05.2010 22:00 Alter: 9 Jahre
(4610 mal gelesen)
 
...