Sie sind hier: Home / News
Deutsch
Freitag, 26. April 2019

Super Truppe beim EMC Cup Abschlussrennen in Bekond

Am Start waren für die Mädels Melani und Desi, für die Jugend David Benz, David Igelmund und Johannes Kockelmann, Rudi Igelmund fuhr für die Senioren

David Tages- u. Gesamtzweiter U17

Silber holte Desi

Melanie glückliche Gesamtzweite

(ri/hp) Rudi Igelmund berichtet vom Eifel Mosel Cup (EMC) Abschlussrennen in Bekond vom 16. Mai 2010:

Am letzten Wochenende war der RSC mit großer Truppe beim letzten Rennen der Serie vertreten. Am Start waren

  • für die Mädels Melani und Desi
  • für die Jugend David Benz, David Igelmund und Johannes Kockelmann
  • für die Senioren habe ich mich selbst ins Rennen geschmissen.

David Benz "super Zweiter" der Tageswertung und auch Gesamtserie EMC Cup Klasse U17

Für David ging es in diesem Rennen um den Gesamtsieg in seiner Altersklasse. Dementsprechend hoch war die Motivation und auch das Tempo. In einem schnellen Rennen, auf technisch schwieriger Strecke, musste er sich nur seinem ärgsten Konkurrenten geschlagen geben. Auf einer anderen Strecke wäre es sicherlich anders ausgegangen, aber man sieht sich ja öfters.

Herzlichen Glückwunsch und alle Achtung! 2ter der Tageswertung und Punktgleicher 2ter der Gesamtwertung, das ist schon was Besonderes.

Desi zweite Tagessiegerin - Melanie Vizemeisterin des Gesamt EMC Cup

Die Damen haben mächtig abgeräumt. Desi wurde Tages 2te und Melanie wurde Gesamt 2te. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch.

Young-Racer gut im Rennen

Johannes Kockelmann und David Igelmund fuhren ein starkes Rennen und belegten gute Gesamtplazierungen.

David Igelmund hatte seine Lizenz zu Hause liegen lassen und startete somit in der Hobbyklasse. Er wurde Tagessieger in dieser Klasse und Gesamtcup 3ter. Manchmal hat Vergesslichkeit auch was Gutes, hi hi.

Ich selbst hatte viel Spaß am Rennen und an den guten Ergebnissen der Sportfreunden, landete aber "unter ferner liefen". Einen besseren Platz zum Zuschauen kann man sich jedoch gar nicht vorstellen.

Nächste MTB-Rennen in Belgien

Die nächste MTB Rennserie ist der VOR Lotto Cup in Belgien direkt vor unserer Haustür. Ich hoffe dort Sportfreunden zu begegnen. Dort läuft aktuell auch die EBBT Serie. Tolle Rennen die ich nur empfehlen kann und an denen ich bisher viel Spass hatte. Solche Strecken findet man in Deutschland selten.

mehr Infos ...

Mit sportlichem Gruß
Rudi Igelmund

 

24.05.2010 19:05 Alter: 9 Jahre
(4610 mal gelesen)
 
...